Praxis und Angebot

 

 

Jin Shin Jyutsu lässt sich für den Einzelnen in Intensiv-Sitzungen oder für mehrere Menschen gleichzeitig als Strömgruppe oder als Kurs erfahren.

Symptome wie Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, aber auch Depressionen oder Panikattacken entstehen nach dem asiatischen Menschenbild dann, wenn der Energiefluss im Körper durcheinandergeraten ist. Das wiederum kann durch unterschiedliche Ursachen ausgelöst werden: Stress im Job oder in der Schule, Unfälle, belastende Lebensumstände oder Kindheitstraumen versucht der Körper zu kompensieren, indem er die Energie im Körper so verteilt, dass nicht noch mehr Schaden entsteht. Die oben genannten Symptome werden dabei in Kauf genommen, weil sie in diesem Moment das „kleinere Übel“ sind.

Durch das Strömen bekommt der Körper eine Möglichkeit, die Energie wieder in die Bahnen zu lenken, wo sie hingehören. Und dann gibt es zwei Wirkrichtungen: das Gehirn erkennt die Ursachen für die Fehlleitung der Energie und schaltet sie aus. Das kann auf sehr unterschiedliche Weise passieren. Bei den oben genannten Beispielen könnte das folgendes sein: Unfälle haben meistens auch Fehlhaltungen (durch Schonhaltung wegen der Schmerzen) zur Folge, die nun „gerade gerückt“ werden. Regelmäßiges Strömen lässt die Stresstoleranz steigen, Anforderungen in Job oder Schule perlen außen ab, ohne dass der Körper in Stress gerät. Belastende Lebensumstände werden verändert oder die eigene Einstellung zum Leben verändert sich so, dass man die Umstände akzeptieren kann und nicht mehr dagegen ankämpfen muss. Kindheitstraumen, die bis in die Gegenwart hineinwirken, werden auf eine sanfte Weise aufgearbeitet, sodass sie ihren Schrecken verlieren. Damit ist der Weg frei für die zweite Wirkrichtung. Die Ursachen für die Symptome sind weg, sodass die Symptome selbst auch überflüssig werden und verschwinden.

 

 

 

Meine Praxis befindet sich in der Nähe von Greifswald, in der Gemeinde Weitenhagen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, zu mir zu kommen, gibt es auch die Möglichkeit, dass ich einen Hausbesuch mache. Bitte beachten Sie dafür die höheren Preise.

 

Kontakt

Praxis für Jin Shin Jytsu

Dr. phil. Carolin Kreyling
Erlenweg 10
17498 Weitenhagen

Rufen Sie einfach an:

03834 3189710 03834 3189710

schreiben Sie eine email:

carolin.kreyling@jin-shin-jyutsu-greifswald.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Jin Shin Jyutsu