Woher kommt Jin Shin Jyutsu?

Das Jin Shin Jyutsu wurde von Mary Burmeister in den Westen getragen. Sie wurde 1918 in den USA als Tochter japanischer Eltern geboren. In Japan studierte sie viele Jahre lang Jin Shin Jyutsu, wo es von Jiro Murai gelehrt wurde.

Jiro Murai wurde 1886 in Japan als zweiter Sohn einer angesehenen Medizinerfamilie geboren. Mit Mitte zwanzig wurde er lebensbedrohlich krank, sogar die Ärzte gaben ihn auf. Zum Sterben zog er sich in die Einsamkeit der Berge zurück. Er meditierte und nahm dabei verschiedene Fingerpositionen, sogenannte Mudras, ein, wie sie auch bei Buddha-Statuen zu sehen sind. Seine Familie, die nach einigen Tagen kam, um seinen Leichnam zu holen, fand ihn schwach aber gesund vor.

Von nun an versuchte Jiro Murai herauszufinden, was ihn geheilt hatte. Er studierte die alten Aufzeichnungen, die in den Archiven des kaiserlichen Palastes aufbewahrt wurden (das sogenannte Kojiki), und erforschte die Anwendung dieser alten Weisheiten und neuer Erfahrungen. Nach einiger Zeit benannte er diese Kunst „Jin Shin Jyutsu“.

Schaut man sich in der Weltgeschichte um, so wird man jedoch feststellen, dass die Anwendung des Jin Shin Jyutsu schon viel älter ist; so alt wie die Menschheit selbst, möchte man meinen. Über den ganzen Globus verteilt kann man Abbildungen und/ oder Statuen finden, die Menschen zeigen, wie sie die Energieschlösser bei sich selbst oder anderen halten. Sowohl im alten Ägypten als auch in Südamerika bis hin zu den Menschen, die in den Polargieten lebten, war das Wissen um die lebenserhaltende Kraft des Jin Shin Jyutsu bekannt und von Generation zu Generation mündlich weitergegeben worden.

Jiro Murai und Mary Burmeister ist es zu verdanken, dass dieses Wissen systematisiert und verschriftlicht wurde. Mittlerweile ist Jin Shin Jyutsu unter diesem Namen weltweit bekannt.

Kontakt

Praxis für Jin Shin Jytsu

Dr. phil. Carolin Kreyling
Erlenweg 10
17498 Weitenhagen

Rufen Sie einfach an:

03834 3189710 03834 3189710

schreiben Sie eine email:

carolin.kreyling@jin-shin-jyutsu-greifswald.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Jin Shin Jyutsu