Über mich

Als Sozialpädagogin arbeitete ich bei einem privaten Bildungsträger und leitete später als Montessori-Pädagogin Mutter-Kind-Montessori-Gruppen bzw. Spielgruppen für Kleinkinder. In dieser Zeit fertigte ich auch eine Dissertation zur sozialen Situation von Familien mit psychisch krankem Elternteil an. Meine Promotion schloß ich 2009 ab.

Meine pädagogische Tätigkeit erweiterte ich, indem ich als Tagesmutter für bis zu elf Familien arbeitete, die sich die fünf zur Verfügung stehenden Plätze teilten. Mit dem Familienumzug 2014 von Bayern in die Nähe von Greifswald gab ich diese Arbeit auf.

Ehrenamtlich biete ich für die LaLecheLiga Stillberatung an.

 

Vor etwa 10 Jahren spürte ich die positiven Auswirkungen, wenn ich meine Hände an bestimmte Stellen des Körpers (z.B. die Gelenke) lege. Zunächst konnte ich das nicht einordnen, dann entdeckte ich jedoch in einem Buch eine Beschreibung von Jin Shin Jyutsu und stellte fest, dass sich dies gut mit meinen eigenen Erfahrungen deckte. In der Folge tastete ich mich über ein Gruppenangebot zum gegenseitigen Strömen und die Teilnahme an Selbsthilfekursen an die Ausbildung zum Jin Shin Jyutsu-Praktiker heran. 2016 erhielt ich das Zertifikat dafür und eröffnete meine eigene Praxis. 2017 erhielt ich nach entsprechender Schulung das Zertifikat „Living the Art“, das dazu berechtigt, Selbsthilfe in Kursen zu unterrichten.

 

2017 beendet ich eine zweijährige Ausbildung zur NaturSpielpädagogin. Sporadisch arbeite ich im Netzwerk für Naturpädagogik mit.

 

Einen Überblick über meine Tätigkeiten bekommen Sie auf meiner Hompage Wurzeln & Flügel.

Kontakt

Praxis für Jin Shin Jytsu

Dr. phil. Carolin Kreyling
Erlenweg 10
17498 Weitenhagen

Rufen Sie einfach an:

03834 3189710 03834 3189710

schreiben Sie eine email:

carolin.kreyling@jin-shin-jyutsu-greifswald.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Jin Shin Jyutsu